BBSV trifft Gre­en­TEC Campus

, , ,

Heu­te waren wir zu Gast bei Mar­ten Jen­sen und sei­nem Team auf dem Gre­en­TEC Cam­pus. Mit ihm haben wir über den Zusam­men­hang von Ener­gie­er­zeu­gung, Ener­gie­spei­che­rung und Mobi­li­tät gespro­chen. Dabei haben wir auch eine Run­de mit dem auto­no­men Bus „Emil“ gedreht und eine Rund­fahrt mit einem von Die­sel auf Elek­tro umge­rüs­te­ten Lini­en­bus über das gro­ße Gelän­de des Gre­en­TEC Cam­pus in Enge-San­de gemacht.

Auf dem Cam­pus dreht sich alles um grü­ne Ener­gie, grü­ne Daten und grü­ne Mobi­li­tät. Und ein Besuch in Enge-San­de ist immer auch ein Blick in die Zukunft. Vol­ler Anre­gun­gen und neu­er Ideen sind wir nach drei Stun­den wie­der auf­ge­bro­chen. In den kom­men­den Wochen tref­fen wir uns auch noch mit nah.sh und GP Joule, um wei­te­re Zukunfts­kon­zep­te zu dis­ku­tie­ren. Zusam­men mit den Ergeb­nis­sen aus den Bürger:innenveranstaltungen und dem für den 15. Febru­ar geplan­ten Bar­Camp, wer­den wir genug Pro­jek­te für die zwei­te Pha­se von #mobilwandel2035 bekommen.